Neuigkeiten


"Post mit Herz"



Aus ganz Deutschland erreichten uns die Briefe der Aktion “Post mit Herz”, liebe Weihnachtsgrüße von fremden Menschen an fremde Menschen.


Familien, Frauen, Männern und auch einer Miss Weihnachtsengel aus Hamburg schrieben um Senioren eine freute zu bereiten.


Dies ist wirklich eine gelungene Aktion. Unerwartet und doch sehr viele, teilweise aufwendig verzierte, mit Sternchen und Weihnachtsklebern versehene Briefe, sind hier angekommen.

Wir, die Familie Schubert, alle Angestellten und die wichtigsten Menschen - unsere Bewohner - für die die Post gedacht war,

bedanken uns herzlichst für all die netten Zeilen.






Das lesen und sich darüber Unterhalten was den in den “geheimnisvollen Briefen” stand, hat die Feiertage kurzweilig werden lassen.


Auch noch ein paar Tage später ist es “das Thema” über die sich die Bewohner austauschen.

Immer wieder hören wir so oder so ähnlich: “So nette Menschen zu so einer üblen Zeit! Das ist kaum zu Glauben und doch so wunderbar!”


Wir werden, wenn es möglich ist, alle Briefe beantworten.


P.S. Leider war die Anschrift von “Miss Weihnachtengel” nicht im Telefonbuch verzeichnet Trauriges Smiley deshalb auf diesem Wege ein herzliches “vergelt´s Gott”





E-Mail
Anruf